Hand-auf-Djembe-klein

Heartbeat-Chilling contact to the ground

Gönn Dir per Heartbeat-Chilling-Download eine Pause mit

neuer Energie
mit freiem Atem
zum Loslassen
und
Entschleunigen

Alkmar Richter

In nur 3 Schritten zum Update für Deine Work-Life-Balance als Wellness-Oase, die Du jederzeit in Deinem Alltag einflechten kannst – ein sinnlicher Genuss an jedem Ort


hier gehts zum gratis Test

      1. Start Heartbeat-Chilling

      2. lass es Grooven



mit dem Heartbeat-Chilling in die Wellness-Oase eintauchen

Hier gibt`s den Groove als download:

Bandcamp: Kaufen


vor den Sounds für die Ohren als Einstimmung einen direkten Kontakt (z.B. barfuß) zum Boden finden (Erdung)

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem PC Skripte geladen, personenbezogene Daten erfasst und Cookies gespeichert. Mit Hilfe der Cookies ist Google in der Lage, die Aktivitäten von Personen im Internet zu verfolgen und Werbung zielgruppengerecht auszuspielen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Heartbeat
Die Wurzeln des Heartbeat

In seinen Ursprüngen kommt der Heartbeat (Herzschlag-) Rhythmus in vielen archaischen Kulturen vor und ist weltweit verbreitet. Ihm wird eine heilende, mental kräftigende, erdende Wirkung sowie eine Unterstützung zu einem besseren Zugang zur eigenen Intuition zugeschrieben. Bei indigenen Völkern wird er häufig im Rahmen von Ritualen eingesetzt, bei denen auch getanzt wird.
Der pulsierende Heartbeat mit seinem typischen Doppelbassschlag lädt Dich ein bei Dir selbst anzukommen, Dich in den Rhythmus einzulassen und den Alltag loszulassen.
Der Heartbeat gibt Dir die Möglichkeit zur Entspannung und Entschleunigung(Chillen). Er kann Dich in eine Oase des Alltags führen, eine Auszeit sein, in der Du ganz bei Dir selbst sein kannst, Deine eigene innere Balance intensiv spürst.
Dabei werden feinstofflich u.a. das Herzchakra und Wurzelchakra(Energiezentren) angeregt, neue Energien werden spürbar und verfügbar.Ich selbst habe den Heartbeat durch einen Freund 1997 kennengelernt, als ich an einem schamanischen Seminar teilnehmen durfte.
Seitdem bin ich durch meine Trommel(Djembe), die ich seit 1990 spiele, eng damit verbunden und habe intensive innere energetische Prozesse erfahren und durchlebt. So habe ich einen neuen Zugang zu meiner Intuition auf einer tieferen energetischen Ebene gefunden und eine tiefenentspannende Wirkung gespürt.

heartbeat-chilling-cover

Der Heartbeat ist für mich weit mehr als eine Herzens-Angelegenheit:

Er ist die Einladung zum Loslassen unseres oft als stressig empfundenen Alltags und zur Entspannung. Und um Stress/Adrenalin abzubauen, bietet sich Bewegung und Tanzen an so wie wir gerne Sport oder einfach einen Spaziergang nach einem stressigen Arbeitstag machen, um den Alltag hinter uns lassen zu können. Wir suchen die Möglichkeit zum Abschalten und Entschleunigen (Chillen oder Chilllexen).
Zum Loslassen der während der Arbeit aufgestauten Spannung(Stress) bietet das Heardbeat-Chilling eine einfache Möglichkeit zum Aussteigen aus dem als energiefressend erlebten gefühlten „Hamsterrad“ auch als aktive Pause. Das (wieder-) Finden in den eigenen inneren Herz-Rhythmus(Heartbeat) wirkt dann angenehm belebend und auch entspannend bzw. ausbalancierend.
Es kann eine neue Brücke zur Erneuerung der eigenen inneren Balance entstehen und den inneren Akku mit Herzenergie aufladen.

Dabei kommen wir oft in Kontakt mit unserer eigenen Intuition. Es ist Raum für Lebendigkeit und Lebensfreude, die ich selbst oft als eine erfüllende Stille voller Rhythmus erlebe – als ein Hineinspüren in das, was ich achtsam in mir selbst spüre. In dieser „Stille“ kann neuer Raum zum Erkunden der eigenen Bedürfnisse und Wünsche entstehen.
Es ist quasi ein Chillout ohne Workout mit dem angenehmen Wellnesseffekt, dass wir uns nach dem Heartbeat-Chilling entspannt und aufgeladen fühlen. Dabei können wir neue Energien in Fluss bringen und den Rhythmus als heilenden Groove nutzen – wir können loslassen, entspannen und wieder in unseren individuellen (Herzens-)Biio-Rhythmus finden. Die entschleunigende Wirkung unterstützt uns, um (wieder) in ein nätürliches Tempo zurückzukehren und uns achtsam neu auszurichten.

Energetisch wirkt der Heartbeat auf mehrere Chakren (Energiezentren) des Körpers – besonders im Wurzel- und Herzchakra können sich Blockaden lösen.
Seitdem ich selbst die intensive Wirkung des Heartbeats kennengelernt habe, nutze ich ihn im Alltag zum Chillen und Ausgleichen meiner inneren Balance als Entspannungsinsel und 10-Minuten-Wellness-Oase. Auch als Quelle für neue frische Energie und als Burnout-Prophylaxe (Vorbeugung) kann der Heartbeat zum Verbessern der eigenen Work-Life-Balance genutzt werden. Kopfkino, Nervosität und Unruhe können vom Sein im Hier und Jetzt abgelöst werden. Ängste können sich vermindern (Stressreduktion) und Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen dürfen sich ausbreiten.

Viel Spass beim Heartbeat-Chillen zu jeder Zeit an jedem Ort mit dem Smartphone.
Sehr empfehlen kann ich das Heartbeat-Cilling barfuß zu nutzen und dabei den Kontakt zum Boden besonders intensiv zu spüren.
Als Vorbereitung kann die im Film beschriebene Übung genutzt werden – Sie werden den Unterschied selbst am besten bemerken…
Für weitere Ihre Fragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.